FANDOM

Der einfachste Weg, ingame Kontakt zu anderen Spielern aufzunehmen, ist die Nutzung eines ingame-Chatchannels. Diese dienen Absprachen zwischen den Spielern einer Fraktion oder Untergruppe - wer Ergänzungen hat, möge sie bitte anfügen.

Allianz Bearbeiten

  • Channel: /join schimaere
  • Beschreibung: Der Channel für das einstige RP-Projekt 'Schimaere', inzwischen ein Treff- und Sammelpunkt für RPler auf Allianzseite. Komplett OOC.

  • Channel: /join lordaeronrp
  • Beschreibung: Der Channel für die Teilnehmer des Lordareon-RP-Projekts, einem Zusammenschluss von Gilden und Personen, um Lordareon zu bespielen.

  • Channel: /join lohenscheit
  • Beschreibung: Der Channel für die Teilnehmer des Lohenscheit-RP-Projekts, bei dem sich zwielichtige Charaktere aller Art zusammenfinden.

  • Channel: /join Tirisfalrat
  • Beschreibung: Der Channel für die Teilnehmer des Rat-von-Tirisfal-RP-Projekts, welches vor allem Magier mit Interesse an der Belebung des Rats zu Tirisfal anspricht.

  • Channel: /join oocSäbler
  • Beschreibung: Der Channel für die Teilnehmer der Gilde Sturmsäblerlegion, deren andere Chars und allen Freunden des RPs der "Kätzchen".

Horde Bearbeiten

  • Channel: /join gemeinschaftazeroth
  • Beschreibung: Ein Gemeinschaftschannel für die RPler bei der Horde.

Nützliche Chatbefehle Bearbeiten

Chatbefehle von der WoW-Seite:

  • /<Nummer> - Sendet eine Nachricht an einen bestimmten Chatkanal
  • /announcements <Nummer>, /ann <Nummer> - Schaltet „Beitreten / Verlassen“ Nachrichten für den angegebenen Kanal ein und aus.
  • /afk, /dnd – Setzt den Status des Charakters auf Away From Keyboard („Bin nicht am PC“) oder Do Not Disturb („Bin beschäftigt“)
  • /ban <Charakter>, /unban <Charakter> - Mit ban wird dem Charakter der Zugriff zum Chat Verweigert, mit unban kann dies wieder rückgängig gemacht werden.
  • /chatlist, /chatwho <Kanal>, /chatinfo <Kanal> - Führt Kanäle oder in einen Kanal eingeklinkte Spieler auf.
  • /cinvite <Charakter>, /chatinvite <Charakter> - Lädt einen Charakter ein einen Kanal ein.
  • /join <Kanal>, /channel <Kanal>, /chan <Kanal> - Tritt einem Kanal bei.
  • /kick <Charakter> - Wirft einen Spieler aus einem Kanal.
  • /leave <Kanal>, /chatleave <Kanal>, /chatexit <Kanal> - Verlässt einen Kanal.
  • /mod <Charakter>, /moderator <Charakter>, /unmod <Charakter>, /unmoderator <Charakter> – Wechselt den „Moderator“-Status eines Spielers
  • /moderate – Wechselt den eigenen „Moderator“-Status
  • /mute <Charakter>, /squelch <Charakter>, /unvoice <Charakter> - Verbietet einem Spieler das Wort.
  • /unmute <Charakter>, /unsquelch <Charakter>, /voice <Charakter> - Erteilt einem Spieler das Wort.
  • /password <Kanal> <Passwort>, /pass <Kanal> <Passwort> - Wechselt das Passwort für den angegebenen Kanal.